Sie sind hier: Startseite

what's next… beim DRK

kurze Sommerpause

Blutspendetermine

Wichtige Termine

28.Juli 2016

Grillen der Bereitschaft

Aktiv werden

Erste Hilfe am Kind

Rotkreuzkurs

EH am Kind
MO/DI  17. und 18. 10. 2016
 jeweils von 18:00-22:00 Uhr

DRK Ortsverein Neckargröningen - Aldingen - Neckarrems

DRK OV Neckargröningen

Der DRK Ortsverein Neckargröningen - Aldingen - Neckarrems hat eine lange Tradition. Schon seit über 40 Jahren engagieren sich Bürger in Remseck im Namen des Deutschen Roten Kreuzes.

Für Sie immer im Einsatz ...

Unsere Einsatzgruppe ist für Sie 365 Tage im Jahr für Sie einsatzbereit.

Blutspende Aldingen

Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Rotkreuzkurs das Original

Der Rotkreuzkurs wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Weitere Informationen finden Sie hier.

Selten so geschwitzt!

Für uns gabs diese Woche Feuerwehr so richtig zum anfassen. Nachdem uns Ingo Schiek schon bei einer der vorigen Unterrichtseinheiten die Einsatzaufstellung der Feuerwehr erklärt hatte, ging es...

Also Helm auf, Handschuhe an und ran an das schwere Gerät. Hydraulische Schere und Spreizer (wir lernten 700bar Druck) lagen schon bereit und schon beim ersten Anheben gab es großes Staunen den diese... [mehr]

Neckarremser Straßenfest

Von Samstag 15:00 Uhr durchgehend bis Sonntag Abend 22:00 Uhr waren wir wieder auf dem Neckarremser Straßenfest vertreten. Wie in jedem Jahr einer unserer größeren Sanitätsdienste.

Die Festgemeinschaft der Remsecker Vereine hatte zum Straßenfest eingeladen und zu den Höhepunkten des Traditionsfests zählte der Fassanstich, das Frühschoppenkonzert und natürlich das Fischerstechen... [mehr]

Das Jugendrotkreuz beim Aktionstag „Hand in Hand“ in Bietigheim!

Unter dem Motto „lernt die Hilfsorganisationen und ihre Arbeit kennen“ erlebten wir zusammen mit vielen Jugendabteilungen des Technischen Hilfswerk und der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Kreis...

Die Jugendgruppen wurden bunt gemischt und so lernten wir an diesem Samstag viele neue Gesichter kennen, die wir in Zukunft bestimmt das ein oder andere Mal wieder sehen werden. Es gab 10 Stationen,... [mehr]