Sie sind hier: Startseite

what's next… beim DRK

01.09.16 Dienstabend

Einweisen von Fahrzeugen mit PSA!

Blutspendetermine

Wichtige Termine

23.10.16

Kirbe Sonntag in Aldingen

Aktiv werden

Erste Hilfe am Kind

Rotkreuzkurs

EH am Kind
MO/DI  17. und 18. 10. 2016
 jeweils von 18:00-22:00 Uhr

DRK Ortsverein Neckargröningen - Aldingen - Neckarrems

DRK OV Neckargröningen

Der DRK Ortsverein Neckargröningen - Aldingen - Neckarrems hat eine lange Tradition. Schon seit über 40 Jahren engagieren sich Bürger in Remseck im Namen des Deutschen Roten Kreuzes.

Für Sie immer im Einsatz ...

Unsere Einsatzgruppe ist für Sie 365 Tage im Jahr für Sie einsatzbereit.

Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Rotkreuzkurs das Original

Der Rotkreuzkurs wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Weitere Informationen finden Sie hier.

50 Jahre Blutspende beim DRK Ortsverein Neckargröningen

Ein ganz besonderer Blutspendetermin war am vergangenen Freitag in der Gemeindehalle in Aldingen, und wir hatten uns mit einem kleinen Geschenk für jeden Blutspender vorbereitet. Seit 50 Jahren...

Trotz Hitzewelle und Ferienzeit waren 105 Spender gekommen wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Dies war nun der 167. Blutspendetermin den der Ortsverein Neckargröningen in 50 Jahren... [mehr]

Jugendrotkreuz Remseck

Jahresausflug nach Tripsdrill

Am Samstag, 23.07.2016 starteten wir mit 14 Jugendrotkreuzlern zu unserem Jahresausflug nachTripsdrill. Getreu dem dem Motto „Wenn Englein reisen lacht die Sonne“ verbrachten wir einen wunderschönen... [mehr]

50 Jahre Jubiläums-Blutspende des Ortsvereins Neckargröningen

Blut spenden rettet Leben! Seit 50 Jahren unterstützt der DRK Ortsverein Neckargröningen diese wichtige Mission. Mehr als 25 000 Blutkonserven konnten bisher gesammelt werden. Wir wollen uns bei den...

Eine gute Atmosphäre, ein professioneller Ablauf, die reichhaltige Verpflegung, dies ist was unsere Spender so sehr an uns schätzen. Und wir schätzen unsere Spender denn Blutspender sind ganz... [mehr]